HERBSTAUSFLUG DER HAUSBRAUER
 

Der diesjährige Herbstausflug führte uns in das sächsische Brauereimuseum Rechenberg. Jeder, der sich für die Geschichte und Tradition des Brauwesens interresiert, sollte dort gewesen sein. Mit viel Liebe und Fleiß wurde ein Brauereimuseum errichtet, welches in seiner Größe und Komplexität in Deutschland einmalig ist. Das, im Anschluss an die Besichtigung, zur Verkostung dargereichte Bier, schmeckte vorzüglich. Auf dem Rückweg machten wir in der Gemeinde Dohna halt und überreichten den Bürgermeister eine Spende von 400 , welche für den Wiederaufbau, des vom Hochwasser vollkommen zerstörten Kindergartens, verwendet werden soll. Zur Einweihung des Kindergartens haben wir uns selber eingeladen, um mit einen eigengebrauten Fass Bier den Feierlichkeiten einen genussvollen Rahmen zu geben. Unser Angebot wurde dankend angenommen.

<< zurück